Warning: extract() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w00e7153/gothic-vision.de/scripts/downloads/pdl-inc/pdl_header.inc.php on line 105

Warning: extract() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w00e7153/gothic-vision.de/scripts/downloads/pdl-inc/pdl_header.inc.php on line 106

Warning: extract() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w00e7153/gothic-vision.de/scripts/downloads/pdl-inc/pdl_header.inc.php on line 107

Warning: extract() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w00e7153/gothic-vision.de/scripts/downloads/pdl-inc/pdl_header.inc.php on line 108

Warning: extract() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w00e7153/gothic-vision.de/scripts/downloads/pdl-inc/pdl_header.inc.php on line 109

Warning: extract() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w00e7153/gothic-vision.de/scripts/downloads/pdl-inc/pdl_header.inc.php on line 110

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00e7153/gothic-vision.de/includes/dbTool.class.php on line 64
Gothic Vision

Gothic Editing

Gothic Editing Ausführliche Tutorials und ein IRC Channel
für Gothic Modding.

» Homepage besuchen

Mod Section - Alles über Gothic Modifikationen

Gestrandet

Gestrandet auf einer kleinen Insel, fern ab von allem und jedem, den man kannte und das man bisher besaß – der Alptraum eines jeden Seefahrers und Abenteurers. In der Modifikation "Gestrandet" müssen wir genau dieses Szenario durchleben.

Gestrandet
Ein paar Scavanger zeigen, dass man hier überleben kann.

Mit dem Ziel einen Schatz auf unserer Reise zu finden sind wir in einen Sturm geraten, der jedes Unwetter in dem wir je gesteckt hatten bei weitem übertraf. Und als ob wir einen Schutzengel im Boot gehabt hätten überleben wir und stranden orientierungslos auf einer scheinbar verlassenen Insel. Doch die ersten Schritte auf dem neu entdeckten Land zeigen uns, dass jemand anders schneller gewesen sein muss und vor uns hier war.
Das Ziel ist aber nicht das Kämpfen um die Rechte der Insel. Wir wollen einfach wieder nach Hause und plötzlich ist das eigentlich defekte Boot samt unserer Begleitung wieder in See gestochen.
Ob die Piraten oder Einsiedler dabei helfen können die Insel zu verlassen? Ein Versuch ist es wert. Also schließen wir uns den Piraten an und hoffen darauf, dass sie uns an Land bringen. Aber wie das Leben eben so spielt wäre dies viel zu schön um wahr zu sein ...

Gestrandet
Palmen und Wasser, wo man auch hinschaut.

Dieses kleine Modprojekt wurde von Eldred (Kazad) erstellt, der heute für das Trails of Darkness Team arbeitet. Man spielt ausschließlich auf der neu erstellten "Traum"-Insel mitten im Ozean weshalb die Modifikation auch keinen inhaltlichen Bezug zu Gothic aufbaut.
Trotz des kleinen Gebietes reizt diese Mod einen ungemein und ist für jeden Gothic Fan ein Muss. Schließlich kommt das, wofür Gothic immer schon bekannt war hier am besten zur Geltung: üppige Vegetation und eine traumhafte Landschaft. Man würde sich am liebsten an den Strand legen und seiner Haut einen satten Braunton verpassen, wenn nicht das Ziel darin bestände, einen Weg von der Insel zu suchen.

Bisher bleibt diese Modifikation mit Sicherheit einzigartig. Ein paar Stunden Spielspaß und vor allem ein optischer Genuß erwartet den Spieler.

Gestrandet
Die Hütte deutet darauf hin, dass hier schon mal jemand war.


Gestrandet
Sonst nur schönstes Blattwerk.
Die Idee eine Modifikation auf einer Insel spielen zu lassen wurzelt darin, dass ich eine relativ logisch abgeschlossene kleine Welt haben wollte, schließlich plante ich zunächst kein großes Modprojekt, sondern eine Testwiese zum Erlernen des Skriptens und des Spacers. Da ich allerdings keine große Motivation darin sah einfach irgendetwas zu skripten, habe ich eine kleine Geschichte entworfen, die so gut wie möglich umgesetzt werden sollte und weil ich ein begeisterter Monkey Island Spieler bin, habe ich die Geschichte in eine pseudo Karibik gelegt. Das eigentliche Design der Insel ergab sich dann aus der Geschichte des glücklosen Abenteurers.

Da ich während der Spacerarbeiten bei re:wall_com ein paarmal nachgefagt habe, wie ich was machen kann, hat er mitbekommen was ich da gebaut habe und empfahl mir die fertige Modifikation zu veröffentlichen. Nach 2 Wochen Betatests fanden wir dann, dass man die eigentliche Testmodifikation nun als vollständige kleine Modifikation releasen könne. Doch erwartete ich zu diesem Zeitpunkt keineswegs, dass die Modifikation von so vielen Gothic Fans gespielt werden würde und noch weniger, dass die Reaktionen fast durchweg positiv sein würden.
Eldred
Gestrandet
Wasser, soweit das Auge reicht ... wenn da mal keine Urlaubsgefühle aufkommen.

Steckbrief

Entwickler:Eldred
Status:Fertig
Release:13. Februar 2005
Spiel:Gothic II - Die Nacht des Raben

Wichtige Links

» Diskussion im WoG Forum
» Komplettlösung
» Mod Download

User online:
User heute:
User gestern:
Total visits:

3
84
204
10536




29.03.2024 - 08:44 Uhr
Gothic Vision, online seit 23.05.2005  •  v3.0
Letztes Update: 16.10.2011
Kontakt •  Impressum •  Haftungsausschluss •  Design & Content are © 2005 - 2024 by gothic-vision.de
powered by engelberth-media.com