Warning: extract() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w00e7153/gothic-vision.de/scripts/downloads/pdl-inc/pdl_header.inc.php on line 105

Warning: extract() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w00e7153/gothic-vision.de/scripts/downloads/pdl-inc/pdl_header.inc.php on line 106

Warning: extract() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w00e7153/gothic-vision.de/scripts/downloads/pdl-inc/pdl_header.inc.php on line 107

Warning: extract() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w00e7153/gothic-vision.de/scripts/downloads/pdl-inc/pdl_header.inc.php on line 108

Warning: extract() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w00e7153/gothic-vision.de/scripts/downloads/pdl-inc/pdl_header.inc.php on line 109

Warning: extract() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w00e7153/gothic-vision.de/scripts/downloads/pdl-inc/pdl_header.inc.php on line 110

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00e7153/gothic-vision.de/includes/dbTool.class.php on line 64
Gothic Vision

Jobs bei Gothic Vision

Gothic Vision Jobs Du hast Lust, uns bei der Arbeit zu unterstüzen? Dann schau Dir doch einmal unsere Jobangebote an.

» Bewirb Dich!

Mod Section - Alles über Gothic Modifikationen

Die Sekte

Wie viele sehnten sich auch zu Zeiten von Gothic II nach dem Lager der "Bruderschaft", welches immer einen Platz für neue Jünger aufbot? Die genaue Zahl bleibt eine Dunkelziffer, allerdings waren es genug, um auf ein Wiedersehen in Gothic II zu hoffen. Doch erschreckender Weise war im zweiten Teil der (baldigen) Trilogie der Sumpf mitsamt dem Lager durch einen riesigen Wall vom Rest der Spielwelt abgegrenzt und für den (sehn-)süchtigen Spieler somit unerreichbar gemacht worden.

Mit der von Nodrog erschienenen und kürzlich verbesserten - 09.01.06 war der Uploadtermin bei WoG - Modifikation "Die Sekte" hat auch nun die Bruderschaft wieder ihren Platz in der Welt von Gothic II gefunden.

Die Sekte
Die einstigen Sumpfbewohner haben es sich auf Bengars Hof
gemütlich gemacht.

Geht nicht? Geht doch! "Kommt der Prophet nicht zum Berg, so kommt der Berg eben zu ihm." Übertragen bedeutet dies, gehört das Sumpflager auch nicht mehr zum zweiten Teil dazu, so kommt es eben zu ihm zurück. Der Ort dafür ist Bengars Hof, welchen die Überlebenden des Zusammenfalls der Barriere als Stätte der Zuflucht nutzen und jedem Liebhaber der Novizen, Templer und Gurus eine Aufnahmemöglichkeit bieten.

Die Sekte
Kurz nach unserer 'Geburt' stehst du dem Meister gegenüber.

So ist es wieder möglich, als Novize aufgenommen zu werden, zum Templer aufzusteigen, ja sogar den Rang eines Gurus zu erreichen. Durch die Modifikation befinden sich außerdem nun gleich 50 neue NPC's in der Welt, die nur darauf warten, ein Pläuschchen mit dem namenlosen Protagonisten zu führen.
Weitere Änderungen sind unter anderem die markante Tätowierung, welche der Held wie jeder Neuling erhält, der der Bruderschaft beitritt. Auch neue Waffen wie die "Klinge des Glaubens" oder die "Schlachtaxt des Schläfers" und Rüstungen sind der Modifikation beigelegt worden, welche gleich im Dutzend auftreten und zum großen Teil aus den Reihen des ehemaligen Sumpflagers stammen. Somit wird der altbekannte Flair vergangener Tage auch auf Gothic II übertragen. Sogar völlig neuartige Rüstungen sind dabei, wie zum Beispiel "Nodrogs Rüstung" oder die "Rüstung eines Avatar".

Doch nicht nur im Bereich der Items wurde für Abwechslung gesorgt, sondern natürlich auch für jede Menge neue Quests, von denen man im jeden Kapitel gleich mehrere erhält. So trifft man auf alte Bekannte wie zum Beispiel Dusty, den man in Gothic I aus dem Alten Lager herausschleuste und ihm sicheres Geleit samt einer Unterkunft im Sumpflager verschaffte. Als Dank gibt er dir nun Tipps, wie du selbst in die Reihen der Bruderschaft aufgenommen wirst. Man erfährt somit, dass man (wie auch im Vorgänger) die Stimmen der Gurus braucht, um im Lager aufgenommen zu werden. Dies erreicht man unter anderem durch Fürsprecher, Laufburschenarbeiten oder der Demonstration eines starken Geistes. Habt ihr erst mal die Aufnahme ins Lager geschafft, erwarten euch in den folgenden Kapiteln noch einige weitere Aufgaben, welche Grips und Muskelkraft vom Spieler abverlangen. Untermalt wird die gesamte Modifikation von einer Sprachausgabe, welche allem noch mal mehr Atmosphäre gibt und den Spieler somit noch leichter in die Welt der "Sekte" eintauchen lässt.

Die Sekte
Auch auf dem Markt treffen wir jetzt unsere Kollegen.

Insgesamt bietet Nodrogs Modifikation viele Neuerungen, welche jedem Liebhaber des ehemaligen Sumpflagers einigen Spielspaß bereiten dürfte. Vor allem nach dem letzten Patch, welcher gravierende Bugs entfernte und eine Sprachausgabe hinzufügte ist nun das Prädikat "suchtverdächtig" zu vergeben. Selbst wenn man in Gothic I kein übermäßiger Freund der Sekte war, sollte die Downloadzahl von über 16.000 davon überzeugen, zumindest einen Blick auf die Modifikation zu riskieren - es lohnt sich!

Steckbrief

Entwickler:Nodrog
Status:Fertig
Release:09. Januar 2006
Spiel:Gothic II - Die Nacht des Raben

Wichtige Links

» Diskussion im WoG Forum
» Komplettlösung
» Mod + Sprachausgabe Download

User online:
User heute:
User gestern:
Total visits:

2
129
359
34963




22.09.2019 - 07:42 Uhr
Gothic Vision, online seit 23.05.2005  •  v3.0
Letztes Update: 16.10.2011
Kontakt •  Impressum •  Haftungsausschluss •  Design & Content are © 2005 - 2019 by gothic-vision.de
powered by engelberth-media.com