Heute möchten wir offiziell bekannt geben das wir, Skull Productions, an einer Gothic 2 Modifikation namens "Die Söhne Innos" arbeiten. Es folgt eine Storyübersicht um euch einen kleinen Einblick in die neue Geschichte der Mod zu geben:
Der Krieg nähert sich dem entscheidenden Punkt. Das Königreich droht nun endgültig von den Orks überrannt zu werden. Es sind nur noch ein paar Städte und Festungen, die den Angriffen der Orks standhalten. König Rhobar sitzt in einer Zwickmühle. Nach tagelanger Besprechung beschließt er eine Spezialeinheit zu gründen welche den Orks Einhalt gebieten soll. Er ruft die besten Paladine des gesamten Landes zusammen und gründet eine Spezialeinheit welche den Namen "Die Söhne Innos" tragen soll. Sie soll die Orks an ihren verwundbarsten Punkten angreifen, wichtige Orkgeneräle ausschalten und die Versorgungslinien unterbrechen. Um kein Aufsehen zu erregen und um sich vorzubereiten sendet er sie mit einem Schiff auf eine verlassene Insel.
Wie ihr aus dem Text entnehmen konntet geht es um Paladine. Wir haben also nur eine Gilde, die Paladine, der man beitreten kann. Da denkt sich jetzt wahrscheinlich mancher: "Nur eine Gilde? Das ist doch öde!" Aber wir geben unser Bestes, dass dieses Gefühl gar nicht erst aufkommt. Wir achten deshalb vor allem auf Dinge wie Glaubwürdigkeit der Spielwelt, spannende Hintergrundstory und gute sowie abwechslungsreiche Spielwelt.
Damit ihr euch etwas mehr darunter vorstellen könnt, geben wir euch im Folgenden ein paar Beispiele dazu.
So sollte es nicht sein:
Eine spannende Hintergrundstory:
Was macht eigentlich eine spannende Story aus?
Eine gute und abwechslungsreiche Spielwelt:
Natürlich handelt es sich bei den Söhnen Innos nicht einfach nur um starke Paladine. Sie besitzen spezielle Waffen und Fertigkeiten. Um nur ein Beispiel zu nennen, es gibt den bulligen Hendrik, der mit dem starken Zweihand-Hammer "Stolz des Nordens" ausgerüstet ist und ordentlich austeilt sowie Lamonte der lieber aus der Distanz seine Gegner mit der Armbrust beharkt. Des Weiteren haben wir uns die Mühe gemacht die Paladinrüstung etwas zu verändern. Es wird also mindestens zwei weitere Variationen der Rüstung geben. Komplett neue Rüstungen haben wir nicht, da wir nicht wirklich eine Verwendung für sie hätten.
Nebengruppen:
Die Wahl der Spielwelt ist aufgrund des Szenarios auf eine kleine Insel gefallen. Vergleichbar aufgrund der Vegetation ist sie mit Khorinis. Die Ausmaße der Insel halten sich dabei jedoch in Grenzen. Genaue Aussagen über die Größe der Insel möchten wir dabei aber nicht treffen. Die Insel befindet sich etwas weiter entfernt von Khorinis, relativ abgeschieden im Meer. Der wichtigste Ort der Insel ist wohl das Kloster, das etwas weiter oben am Ende der Insel zu finden ist. Hier spielt ein Großteil der Geschichte, da es das vorläufige Lager der Söhne Innos ist. Auf weitere Orte auf der Insel möchten wir aber nicht eingehen, die solltet ihr dann selber entdecken.
Bei uns gibt es drei Arten von Quests. Es gibt nicht nur die Hauptquests und die Nebenquests bei uns. Als dritte Questart gibt es bei uns die Spezialquests. Sie werden aber nicht von gewöhnlichen NPC's vergeben, sondern man muss diese erst in der Spielwelt "finden". Als Belohnung für erfolgreiches abschließen dieser Quests gibt es einzigartige Sachen für den Spieler. Auch haben wir ein paar innovative Quests als Nebenquests verbaut.
Des Weiteren werden wir unzählige kleine Features und Spielereien einbauen, die die Spielwelt nicht nur realistischer und atmosphärischer gestalten sondern auch die komplette Geschichte intensiver erscheinen lassen.
Wir hoffen euch hat die kleine Vorstellung unseres Projekts gefallen. Frohe Ostern wünscht das Skull Productions MODTEAM.
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